Musikschule Markgräflerland | Archiv

Archiv

Flautissimo in Breisach Juni 2010

Die Querflötenlehrkräfte der Musikschule Markgräflerland luden ihre Schülerinnen und Schüler zu einem Probenwochenende (25.-27. Juni 2010) in die Jugendherberge Breisach ein. In freundschaftlich - lockerer Atmosphäre konnten auch in diesem Jahr die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler kostenfrei intensiven Unterricht genießen, lediglich die Kosten für Unterbringung und Verpflegung, für einen Theaterbesuch und eine zweistündige Rheinschiffahrt fielen an.

Freundschaften wurden geschlossen, viel Gemeinschaftsstiftendes wurde erlebt. Lehrer/innen lernten die Schülerinnen und Schülerinnen die Lehrer/innen neu kennen.

Schülerinnen der Musikschulen oberes Wiesental, Furtwangen und Westlicher Kaiserstuhl (Breisach) waren mit dabei.

Alle Schülerinnen, die auch an dem Ausflug und beim Theaterbesuch dabei waren, sind sich einig: Nächstes Jahr müssen wir unbedingt wieder hingehen!! - vielleicht dann noch einen weiteren Tag lang?

Den Abschluß bildete ein Vorspiel für die Eltern der teilnehmenden Schülerinnen, welches der Breisacher Musikschulleiter Christoph Scherzinger im Martin-Schongauer-Gymnasium organisierte.